Kunden, Verkäufe

Zielsetzung

Ermittlung der Umsätze pro Jahr, Monat, Woche, Tag, Stunde

Ermittlung der erforderlichen Kunden pro Jahr, Monat, Woche, Tag, Stunde

Leistungsbeschreibung

Umsatzplanung

Feststellung der Produktionstage, Verkaufstage

Ermittlung der Umsätze pro Jahr, Monat, Woche, Tag, Stunde

Ermittlung der erforderlichen Kunden pro Jahr, Monat, Woche, Tag, Stunde

Ermittlung des Marktpotenzials

Einsatzfelder

Absatzanalyse für Handelsunternehmen, Dienstleister

Absatzanalyse bei Filialgründungen, Sortimentserweiterungen und sonstigen Absatzzielen

Durch Umrechnung der (Plan) Umsätze bzw. erforderlichen Kunden pro Monat, Woche und Tag wird die Vorstellungskraft über das Erreichen der Umsatzziele erheblich gestärkt (Unternehmer denken vielfach in Stückzahlen oder Verkaufszahlen).

Vorteile

Durch Umrechnung auf unterjährige Werte und Berechnung der Stückzahlen und Produktverkäufe kann besser beurteilt werden, ob die Betriebsleistungen am Markt abgesetzt werden können.

einfache Bedienung

informative und ansprechende Darstellung mit Tabelle, Graphik und Text

Praxisbeispiele