Kundenbefragung

Zielsetzung

systematische Kundenzufriedensheitsanalyse (Scoring-Modell)

Leistungsbeschreibung

Erfassung der Beurteilungskriterien

Aufteilung der Kriterien in die Gruppierungen Leistung, Unternehmen, Sonstiges

Gewichtung und Beurteilung der Kriterien

Kundenurteil mit Punktzahl

Kundenurteil mit Schulnoten

Kundenurteil für Teilbereiche

Besonderheiten

Darstellung als Scoring-Modell

Festlegung der Kriterien

Festlegung der Maßstabsskala für die Gewichtung der Kriterien (die Gewichtungspunktzahl steht für die grundsätzliche Bedeutung der Beurteilungskriterien)

Festlegung der Maßstabsskala für die Bewertung der Kriterien (die Bewertungspunktzahl steht für die Güte / Qualität der Beurteilungskriterien)

Einsatzfelder

Kundenanalyse

Vorteile

Darstellung mit Tabelle und Graphik

übersichtlicher Aufbau

anschauliche Darstellung

einfache Bedienung

schnelle Planungsergebnisse

Praxisbeispiele