Marktpotenzial

Zielsetzung

Marktanalyse mit Berechnung des Marktpotenzials und des Marktanteils

Leistungsbeschreibung

Berechnung der potenziellen Nachfrage nach einem Produkt in einer Gemeinde/Region

Berücksichtigung der Kaufkraftzuflüsse und Kaufkraftabflüsse

Berechnung des geplanten Marktanteils des Unternehmens

Berechnung der erforderlichen Stückzahlen, Produktverkäufe pro Jahr, pro Monat und Woche

Berechnung des erforderlichen Kundenstammes

Besonderheiten

keine

Einsatzfelder

Marktanalyse bei Unternehmensgründungen, Filialeröffnungen, Aufnahme neuer Sortimente

Teilausarbeitung des Existenzgründungskonzeptes

Vorteile

Wertvolle Entscheidungshilfe zur Beurteilung der Marktlage bei Unternehmensgründungen, Filialgründungen oder Sortimentserweiterungen

informative und ansprechende Darstellung mit Tabelle, Graphik und Text

Praxisbeispiele