Werbeplan, Werbebudget
Zielsetzung
Erstellung eines Werbeplanes über 12 Perioden
Leistungsbeschreibung
Erstellung eines Werbeplanes
zeitliche Planung der Werbemaßnahmen und Werbeaktionen mit Budgetansatz
Berechnung der kumulierten Werte zur Kontrolle des zeitlichen Werbemitteleinsatzes
Besonderheiten
Zur Verteilung auf unterjährige Werte bietet das Programm drei unterschiedliche Möglichkeiten:
1. Verteilungsalternative: Für regelmäßig wiederkehrende Werte kann über einen Schlüssel angegeben werden, wie die Jahreswerte sich verteilen sollen; monatlich (m), zweimonatlich (2m1), dreimonatlich (3m1), viermonatlich (4m1), halbjährlich (6m1), jährlich (j). Die hintere Zahl gibt an, mit welchem Monat die Zahlung beginnen soll.
2. Verteilungsalternative: In einer Hilfstabelle in den Spalten X bis AI kann eine prozentuale Aufteilung der Jahreswerte auf die Perioden vorgenommen werden, z.B. für Saisongeschäfte.
3. Verteilungsalternative: In den Perioden kann eine individuelle Planung durch direkte Eingabe in den Periodenspalten erfolgen.
Einsatzfelder
systematische Planung und Verwendung des Werbebudgets
Vorteile
übersichtliche und anschauliche Darstellung mit Tabelle und Graphik
einfache Bedienung
Bearbeitungskomfort durch Verteilungsschlüssel
schnelle Planungsergebnisse
Grundlage einer systematischen Werbestrategie
Downloads
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