Werbeplan, Werbebudget

Zielsetzung

Erstellung eines Werbeplanes über 12 Perioden

Leistungsbeschreibung

Erstellung eines Werbeplanes

zeitliche Planung der Werbemaßnahmen und Werbeaktionen mit Budgetansatz

Berechnung der kumulierten Werte zur Kontrolle des zeitlichen Werbemitteleinsatzes

Besonderheiten

Zur Verteilung auf unterjährige Werte bietet das Programm drei unterschiedliche Möglichkeiten:

1. Verteilungsalternative: Für regelmäßig wiederkehrende Werte kann über einen Schlüssel angegeben werden, wie die Jahreswerte sich verteilen sollen; monatlich (m), zweimonatlich (2m1), dreimonatlich (3m1), viermonatlich (4m1), halbjährlich (6m1), jährlich (j). Die hintere Zahl gibt an, mit welchem Monat die Zahlung beginnen soll.

2. Verteilungsalternative: In einer Hilfstabelle in den Spalten X bis AI kann eine prozentuale Aufteilung der Jahreswerte auf die Perioden vorgenommen werden, z.B. für Saisongeschäfte.

3. Verteilungsalternative: In den Perioden kann eine individuelle Planung durch direkte Eingabe in den Periodenspalten erfolgen.

Einsatzfelder

systematische Planung und Verwendung des Werbebudgets

Vorteile

übersichtliche und anschauliche Darstellung mit Tabelle und Graphik

einfache Bedienung

Bearbeitungskomfort durch Verteilungsschlüssel

schnelle Planungsergebnisse

Grundlage einer systematischen Werbestrategie

Praxisbeispiele